Sony FE 16-35mm F2.8 GM – Entdecken Sie die Welt im Weitwinkel
Das neue FE 16-35mm F2.8 GM Weitwinkel-Zoomobjektiv von Sony passt perfekt zum FE 24-70mm F2.8 GM und zum FE 70-200mm F2.8 GM OSS. Alle drei decken nun den Brennweitenbereich zwischen 16 und 200 Millimetern mit einer durchgehenden Lichtstärke von F2.8 ab. Mit den verfügbaren Telekonvertern erweitert sich die Abdeckung auf 16 bis 800 Millimeter. Das neue Sony FE 16-35mm F2.8 GM ist das erste Weitwinkelobjektiv der G Master Serie und glänzt mit neuen Objektivtechnologien. Damit ist es für die verschiedensten Fotomotive perfekt geeignet – von Landschaft über Architektur bis hin zu Sport, Reportage oder Porträts. Zudem ist es leicht und kompakt und passt so unkompliziert in jede Fototasche.
Fünf asphärische Elemente – zwei davon Original-XA-Elemente (Ext-reme Aspherical) – stehen für eine hervorragende Schärfe von der Bildmitte bis zum Rand. Zudem reduzieren sie Abbildungsfehler und liefern über den gesamten Zoom- und Blendenbereich hinweg eine erstklassige Auflösung.
Sony FE 16-35mm F2.8 GM Highlights:
- Hochwertiges Weitwinkel-Zoomobjektiv der G Master Serie mit sanftem Bokeh
- Zwei XA-Elemente (extrem asphärisch) für eine hervorragende Auflösung
- Zirkuläre Blende mit 11 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
- Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
- Gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design
- Äquivalente 35-mm-Brennweite (APS-C): 24 – 52,5 mm
- 13 Elemente in 16 Gruppen
- Maximale Blendenöffnung: F 4, Minimale Blende F 22
- Blendenlamellen: 11
- Mindestfokussierabstand: 0,28 m
- Maximale Vergrößerung 0,19x
- Filterdurchmesser: 82 mm
Das XA-Frontelement des Sony FE 16-35mm F2.8 GM ist das bisher größte XA-Element und sorgt für entsprechend optimale Bildqualität. Zudem reduzieren zwei ED Glaselemente (Extra-low Dispersion) die chromatische Abberation auf ein Minimum und verbessern die Auflösung des Objektivs zusätzlich. Die Original-Nanobeschichtung von Sony verringert Reflexionen und steht für ausgezeichnete Kontraste und Klarheit.
Das Objektiv verfügt in sämtlichen Einstellungen über eine nahezu kreisrunde Blende. Das Zusammenspiel des XA-Elements mit elf Blendenlamellen erzeugt Bilder mit gestochen scharfen Motiven – je nach Blende zusätzlich mit harmonisch verschwommenem Hintergrund. Zwei DDSSM-Ultraschallmotoren (Direct Drive Super Sonic Wave Motor) steuern das sogenannte „Floating“ Fokussystem und ermöglichen dem Autofokus ein schnelles, leises und präzises Scharfstellen.
Staub und Feuchtigkeit können dem SEL-1635GM nicht allzu viel anhaben. Dank einer Fluorbeschichtung auf dem vorderen Objektivelement lassen sich Staub- oder Fettablagerungen leicht entfernen. Zur intuitiveren Bedienung gibt es eine frei konfigurierbare Fokushaltetaste sowie eine Entriegelungstaste für die Gegenlichtblende.
Bei Fragen dürfen Sie uns selbstverständlich auch anschreiben!
Kontaktieren Sie uns einfach hier online oder telefonisch unter der 0911-20 33 55.