Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe eines Grundes diesen Vertrag zu widerrufen.
Ihre Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen gewählten Dritten, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben beziehungsweise hat, und beträgt vierzehn Tage.
Um Ihr Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen, sind Sie verpflichtet uns (Foto Seitz GmbH, Pfannenschmiedsgasse 3, 90402 Nürnberg, Fax: +49 (0)911 – 22 61 78, E-Mail: kontakt@foto-seitz.de) anhand einer eindeutigen Darlegung (in Form von z.B.: Fax, E-Mail oder ein Brief über den Postweg) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren.
Sie können das Muster-Formular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (klicken Sie hier) ausfüllen und uns gleich elektronisch übermitteln. Sobald wir diese Mitteilung erhalten, bekommen Sie von uns unverzüglich eine Bestätigung (via E-Mail) über den Eingang.
Zur Sicherung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, wenn Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts, vor Ablauf der Frist absenden.
Folgen des Widerrufes
Sollten Sie den Vertrag mit uns widerrufen, so werden wir alle Zahlungen die wir von Ihnen erhalten haben, inbegriffen Lieferkosten (ausgenommen sind Kosten die über die von uns angebotene Standardlieferung hinausgehen), unverzüglich und spätestens in der Zeit von vierzehn Tagen zurückzahlen, ab dem Tag an dem Ihre Widerrufung bei uns eingegangen ist.
Außer es wurde mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart, so verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Abwicklung eingesetzt haben. Wir werden Ihnen auf keinen Fall ein Entgelt für diese Rückzahlung berechnen.
Wir behalten uns das Recht, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware zurück erhalten haben oder bis Sie uns bewiesenermaßen eine Rücksendung zusichern können.
Ab dem Tag an dem Sie uns von Ihrem Widerruf mitteilen, haben Sie vierzehn Tage Zeit die Ware wieder zu uns zurück zu senden oder uns zu übergeben. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.
Für einen Wertverlust der Ware müssen Sie nur aufkommen, wenn in der „Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweisen der Waren“ ein nicht notwendiger Umgang auf Sie zurückzuführen ist.